Rückschau / Fotos

Frühjahrsspaziergang 7.3.2015


Winterspaziergang 06.12.2014

Am Nikolaustag trafen wir uns zur traditionellen Weihnachtsfeier mit Ausklang eines erlebnisreichen Jahres. 15 Vier- und 19 Zweibeiner liessen sich dies nicht entgehen und kehrten, nach einem ausgiebigen Spaziergang, im Gasthof ein. Nach einem leckeren Mittagessen wurde fleissig gewichtelt und ein kleiner Weihnachtsengel verteilte an jede Familie liebevoll gepackte Geschenke für Hund und Mensch.


Sommerspaziergang 21.06.2014


Frühlingsspaziergang am 01.03.2014


Winterspaziergang und Weihnachtsfeier 7.12. 2013


Herbstspaziergang 14.9.2013


Winterspaziergang 9.3.2013


Winterspaziergang Wermelskirchen 26.01.2013


Weihnachtsspaziergang am 8.12.2012

Kurz vor Jahresschluss noch ein paar Fotos vom letzten Hundespaziergang bei den TT von Kanchen-Junga.

Bei zweistelligen Minustemperaturen wanderten Zwei- und Vierbeiner durch den verschneiten Winterwald, bevor es in der Gaststätte zum gemütlichen Teil überging.


Spaziergang am 15.9.12

Er führte 21 Vier- und 34 Zweibeiner diesmal zum Collmberg, einem Wahrzeichen der Leipziger Tieflandsbucht.


02.06.2012

Spaziergang bei den Tibet Terriern von Kanchen-Junga an der "Talsperre Einsiedel bei Chemnitz":


Spaziergang Dahlener Heide/Sachsen 4. März 2012

Ein neues Jahr hat begonnen und mit dem ersten Hundespaziergang starteten wir in den Frühling. 12 Vier- und 25 Zweibeiner folgten unserer Einladung, trotz trübem Wetter und zeitweisem Nieselregen ging´s fröhlich quer durch den Wermsdorfer Forst. Wir danken Euch, dass Ihr so zahlreich unserer Einladung gefolgt seid und freuen uns auf den nächsten Spaziergang am 2. Juni 2012!


Spaziergang Dahlener Heide/Sachsen 3. Dezember 2011

Schon wieder einmal war es soweit und die Tibet Terrier von Kanchen-Junga luden zum Winterspaziergang und der alljährlichen Weihnachtsfeier ein. Viele Zwei- und Vierbeiner fanden den Weg nach Wermsdorf in Sachsen.

Da die Wälder rund um Wermsdorf fest in Jägerhand waren, führte uns der Spaziergang diesmal rund um den Horstsee, fernab dem jagdlichen Treiben. Von Winterspaziergang konnte allerdings keine Rede sein, denn man fühlte sich eher wie im Spätherbst.

Motto des Tages: "Im Blättermeer versunken oder vom Winde verweht!"

Trotz trübem Wetter war die Stimmung sonnig und heiter.

Nach einer zweistündigen Wanderung ging es zum gemütlichen Teil über. Heisse Getränke und Leckeres vom Grill erwarteten die hungrigen Wanderer.

Weihnachtliche Überraschungen für jede Familie in witzigen Zipfelmützen, sowie ein Wichtelgeschenk erfreuten uns alle.

Viel zu schnell ging ein schöner Tag zu Ende. Vielen Dank an alle, die unserer Einladung gefolgt sind! Die Tibet Terrier von Kanchen-Junga wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest mit ihren Vierbeinern, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Spaziergang Dahlener Heide/Sachsen 17. September 2011

Der Spätsommer grüsste in den schönsten Farben. Zahlreich folgte man wieder der Einladung der Tibet Terrier von Kanchen-Junga zum Spaziergang in der Dahlener Heide. Mit grosser Begeisterung wanderten alle durch die schönen Wälder und genossen es, für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen. Die Vierbeiner tobten ausgiebig auf den langen Waldwegen.

Den Abschluss unseres Treffens bildete ein gemütliches Grillfest mit "Kulturprogramm", dem Heidemönch Roland, der viel Wissenswertes, Unterhaltsames und Heiteres über die Dahlener Heide verriet


Spaziergang Dahlener Heide/Sachsen 28. Mai 2011

 Unser 2. Spaziergang in diesem Jahr und die Sonne lachte vom Himmel! 17 Tibi´s kamen mit ihren Familien an diesem wunderschönen Frühsommertag und genossen den ausgedehnten Spaziergang durch die Wälder rund den Dammmühlenteich. Die Tibi´s freuten sich über das gemeinsame Toben mit ihren "Kumpels" und die Zweibeiner über das Wiedersehen der anderen Tibiliebhaber. Unsere Vierbeiner nutzten natürlich auch, mehr oder weniger, die Möglichkeit in´s kühle Nass des kleinen See´s zu springen. Getreu dem Motto "Dabei sein ist alles!" war auch unsere hochschwangere Jigme mit "an Bord", die aber den grössten Teil des Weges entspannt auf Frauchen´s Arm zurücklegte. Den Abschluss unseres Treffen´s bildete das alljährliche Spanferkelgrillen bei den Tibet Terriern von Kanchen-Junga.


Spaziergang Niederrhein April 2011


Spaziergang Wermelskirchen 16.4.2011


5.3.2011

Dieser fand in der Dahlener Heide/Sachsen, organisiert durch Karin Kunze statt. 15 Vier- und 21 Zweibeiner folgten diesmal der Einladung und spazierten gemeinsam mit den Tibet Terriern von Kanchen-Junga durch die herrlichen Wälder rund um Dahlen. Auf einem Foto gelang der Schnappschuss, da sie beide nicht zu einer Familie gehören, der jüngste Tibi (damals 13 Wochen) und der älteste Tibi (fast 15 Jahre) unseres Treffens gemeinsam unterwegs.


Spaziergang 24.10.2010 in Bergisch Gladbach

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 15 Tibi-Besitzer mit ihren insgesamt 18 Vierbeinern zu einem Spaziergang.

Alle hatten eine menge Spaß. Zwischendurch wurden auch neue Hundebekanntschaften gemacht u.a. mit einem  "Bärchen", der mal ein Neufundländer werden will und einem sehr hübschen Dalmatiner.

 

Nach dem Spaziergang haben wir noch bei einem leckeren Mittagessen in einer Gaststsätte zusammen gesessen. Es wurden Erfahrungen und Pflegetips ausgetauscht und Geschichten über "seine" Lieblinge erzählt.