O'Thangi Tsho von Kanchen-Junga


Titel: Dt, Ch. VDH

Wurftag: 31. Mai 2010

Farbe: schwarz

Größe: 41

HD: A2

Zuchtzulassung: uneingeschränkt

DNA: CCL Träger/ PLL N/N

Vater: Azamo´s Har-shimar Than-ju

Mutter: Man-Dara-Wa F´San-Rajah

Züchter & Eigentümer: Karin Kunze-Müller

Besitzer: Manuela Wolf und Sven Lehmann

Kontakt: über Karin Kunze-Müller

Tel.: 034361/18479

HP: von Kanchen-Junga



Mein Name ist O´Thangi Tsho.

Ich erblickte am 31. Mai 2010 mit 4 Geschwistern im Hause "von Kanchen-Junga" das Licht der Welt. Ich bin ein liebenswerter, freundlicher Rüde und lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf im Leipziger Land.

Ab und zu habe ich meinen eigenen Kopf, ich bin eben ein typischer Tibi. Bei jedem Wetter gehe ich gern spazieren, wenn möglich stundenlang. Ich fahre gern im Auto mit, liege auch mal in der Sonne oder spiele mit meinen Hundedamen.

Gern passe ich auch auf meine Spielgefährtin auf, sie heisst Jil. Seit mein Frauchen sie im August 2011 eines Tages mit nach Hause gebracht hat, habe ich sie in mein grosses Hundeherz geschlossen. Und was ich besonders gut kann, sagt mein Frauchen, Zuhören und Trösten.

 

Am 25.05.2012 erhielt ich die uneingeschränkte Zuchtzulassung.

Auszug aus dem Richterbericht zur Zuchtzulassung:

Gesamterscheinung typisch,

Wesen zutraulich und frei,

Proportionen leicht gestreckt,

Haarkleid doppelt/schwarz/guteTextur,

Pigment geschlossen,

Kopf nicht ganz 1/1,

Augen tiefdunkel/leicht oval,

Ohren korrekt angesetzt,

Gebiss sauberes Scherengebiss 6/6,

Hals muskulös, Brust tief,

Ellenbogen korrekt anliegend, Vorderläufe gerade,

Hinterhand gut bemuskelt,

Rücken gerade/sehr schöne Hals-Nacken-Oberlinie,

Rute mittelhoch angesetzt,

Knochen kräftig, Gangwerk schwungvoll